Dr. Regina Klakow-Franck

stellv. Institutsleiterin
Institut für Qualitätssicherung und Transparenz im Gesundheitswesen (IQTIG)

Nach ihrem Studium der Germanistik, Philosophie und Anglistik schloss Dr. Regina Klakow-Franck noch eine Facharztausbildung im Bereich Gynäkologie und Geburtshilfe sowie Ärztliches Qualitätsmanagement an. 2001 trat sie in die Geschäftsführung der Bundesärztekammer ein und war von 2005-2012 stellvertretende Hauptgeschäftsführerin.

In den Jahren 2004 – 2012 war Frau Dr. Klakow-Frank Leiterin der Abteilung 3 der Bundesärztekammer („Qualitätssicherung in der Medizin“und andere Gebiete), Mitglied des Kuratoriums HTA beim DIMDI, Vorsitzende des Gesellschafterausschusses BQS gGmbH/BQS-Institut, Mitglied des Kuratoriums beim IQWiG sowie stellvertretende Vorsitzende der Gesellschafterversammlung KTQ GmbH. Als unparteiisches Mitglied des gemeinsamen Bundesausschusses agierte sie von 2012 – 2018 bevor sie 2019 ihre Stelle als stellvertretende Institutsleiterin des Instituts für Qualitätssicherung und Transparenz im Gesundheitswesen antrat.

Seit 2013 ist Frau Dr. Klakow-Franck Kuratoriumsmitglied des Aktionsbündnis Patientensicherheit e.V.

 

Foto: Dr. Regina Klakow-Franck
Dr. Regina Klakow-Franck
+49 30 - 58 58 26 0
Close Window